





Dienstag, 7. Oktober 1997; Abfahrt von Palm Springs nach reichhaltigem Frühstück und vorbei an den Hunderten von Windturbinen beim Coachella Valley. Der Weg führt uns weiter ostwärts und wir durchqueren den bekannten Joshua Tree Park.
Eine steinige Landschaft mit fantastischen Felsformationen und bizarren Bergketten. Die Landschaft wechselt stetig und ist übersäht mit den unterschiedlichsten Kakteen, vorwiegend Joshua Trees. Eine seltsam schöne Pflanzenwelt in wüstenähnlicher Szene.
Wir begegnen einem wilden Coyoten - es ist eine Art von kleinem Wolf.
Nach Verlassen des eindrücklichen Parks Weiterfahrt nach Osten. Wir überqueren die Grenze nach Arizona und fahren ca. drei Stunden lang nur geradeaus, immer leicht auf und ab, durch eine dürre und immergleiche Landschaft. Es ist heiss. Die Strasse verliert sich irgendwo am Horizont. Die Region ist relativ dicht bewachsen mit den für Arizona so typischen Riesenkakteen (Saguaro).
Endlich erreichen wir Phoenix, eine aus der Wüste gestampfte aber sympathisch wirkende Grosstadt. Sightseeing vom Auto aus und dann weiter nach Scottsdale, das mit Phoenix zusammengewachsen ist. Gleich am Rand der Stadt beginnt wieder eine grossartige Wüstenlandschaft.
Wir steigen im Hotel Cottonwoods Resort ab, einem breit angelegten Bungalow-Hotel mit viel Luxus und einem privaten Mini-Thermalbad für jedes Häuschen. Am Abend gibt es Pizza im sehr angenehmen Gartenrestaurant der Ueberbauung. Es ist ein gemütlicher, warmer Aufenthalt im Freien.


Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen