Samstag, 10. Oktober 2009

Santa Rosa - Highway No.1 - San Francisco




Donnerstag, 16. Oktober 1997; Am Morgen suchen wir den in der näheren Region liegenden Geysir, der dem Vernehmen nach regelmässig ausbricht. Trotz wiederholter Erkundigungen werden wir nicht fündig und brechen die Uebung nach zwei Stunden ab.
Als Ersatz für das Verpasste suchen wir den nahe unserer Route befindlichen Redwood-Wald auf, ein dichtes, dunkles Gehölz mit über 60 m hohen Riesenbäumen. Auch hier ein eindrückliches Naturerlebnis.
Die Fahrt geht weiter nach Bodega Bay, wo wir erstmals wieder auf das Meer und auf die Route No.1 stossen. Es ist ein netter Ort am Hang, wo Hitchcock seinerzeit den Film "The Birds" gedreht hat.
Es folgt eine Spazierfahrt der prachtvollen Küste entlang auf der berühmten Route No.1 Richtung Süden. In einem Kaff an der Strasse finden wir durch Zufall einen uralten Saloon mit der vollständigen, ursprünglichen Einrichtung.
Weiter dem Meer entlang erreichen wir einen weiteren Höhepunkt: die Einfahrt nach San Francisco über die Golden Gate Bridge ist schlichtweg gigantisch. Wir erleben die Passage bei schönstem Wetter und finden anschliessend das Hotel Holyday Inn ohne Umwege. Es steht mitten in China Town neben der berühmten Panamerica Pyramid und nahe der vielen, kleinen Läden und chinesischen Restaurants. Die Lage ist ideal für Ausflüge zu Fuss durch die halbe Stadt.
Wir finden ein kleines, herrliches, bumsvolles, italienisches Restaurant, wo wir sehr gut essen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen