

Dienstag, 28. Oktober 1997; Und wieder das wunderbare Frühstücksbuffet auf der Hotel-Terrasse bei herrlich mildem Wetter.Heute fahren wir mit unserem Auto im Westen der Insel Oahu der Strasse am Meer entlang. Prächtige, wechselnde Küstenlandschaften folgen sich und trotz Orts- und Strassennähe finden wir ziemlich einsame, schöne Sandstrände. Die dunkelgrünen Berge fallen sehr steil herab und bilden einen starken Kontrast zum weissen Sand am Ufer. Das Meer ist sehr blau und relativ ruhig.
Die Rückfahrt nach Honolulu führt über ein grünes, dicht bewachsenes Gebirge. Von der Strasse geniesst man einen grossartigen Blick auf einen Teil der ausgedehnten Stadt.
In Honolulu sehen wir uns anschliessend die berühnte, goldverzierte Statue von König Kamehameha dem Grossen an, die vor dem imposanten, alten Gebäude des obersten Gerichts steht. In diesem mit viel Grünflächen und Blumenanlagen aufgelockerten Quartier stehen weitere geschichtsträchtige Bauten wie z.B. der Iolani Palace, der einzige, königliche Palast in USA. Leider ist er geschlossen, sodass die Besichtigung ausfällt.
Und weil es am Vorabend so schön war, speisen wir nochmals im gleichen Gartenrestaurant - hervorragend, diesmal auch der Wein.

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen