
Montag, 20. Oktober 1997; Nach hervorragendem Frühstück wenden wir uns wieder zur Route No.1 und fahren weiter in Richtung Süden. Das Wetter bessert sich und es wird wieder sonnig und schön.Ein erster Halt erfolgt in Santa Barbara, wo wir die bekannteste der kalifornischen Missions besuchen. Das Kirchengebäude ist wuchtig und sehr fotogen, das Innere der Mission und der kleine Klostergarten eher etwas bescheiden.
Es folgt eine schöne Fahrt bis nach Los Angeles, wo wir das Holiday Inn in Hollywood auf Anhieb finden. Vom Hotelzimmer aus sehen wir direkt auf den grünen Abhang mit dem berühmten Schriftzug der Filmstadt in Riesenlettern.
Am späteren Nachmittag absolvieren wir den Hollywood Boulevard, wo Sterne mit den Namen der Filmgrössen im Trottoir eingelassen sind. Wir stossen unter hunderten von bestbekannten Namen auch auf den Basler Arthur Cohn. Vor dem Chinese Theatre, dem Ort wo die Oscars verliehen werden, liegen uns die in Betonplatten verewigten Hand- und Schuhabdrucke der Grössten der Grossen zu Füssen. Es ist ein Teil der inzwischen etwas verstaubten Vergangenheit des amerikanischen Films.
Am Abend sitzen wir in der ältesten Pizzeria von L.A. und essen eine hervorragende, riesengrosse Pizza. Das Drehrestaurant auf dem Dach unseres Hotels ist leider nicht mehr in Betrieb.

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen