


Mittwoch, 22. Oktober 1997; Wir absolvieren den Walk of Fame nochmals bei Tag und bestem Wetter und fotografieren drauflos. Dann verlassen wir Hollywood Richtung Beverly Hills, d.h. westwärts dem Meer entgegen.Es geht nur geradeaus, kilometerweit, endlos, aber immer in der Stadt. Die Gegend wird immer ansehnlicher, die Häuser gepflegter und die Leute sind besser gekleidet. Wir kreuzen in den ausgedehnten Villen-Quartieren, wo sich wunderschöne, imposante Wohnhäuser in Blumengärten verstecken. Die langen, geraden, menschenleeren Strassen sind gesäumt von über 20 m hohen Palmen.
Wir sehen uns auch den weltbekannten Rodeo Drive an, die besonders luxuriöse Einkaufsstrasse, wo alles nach teuer riecht - ein Spielplatz der ganz Reichen.
Am Abend geben wir das Auto, das uns nie im Stich gelassen hat, bei AVIS zurück. Eine sensationell einfache Abfertigung: fliegende Mitarbeiter mit Handcomputern nehmen die in Massen einfahrenden Autos in Empfang und drucken in wenigen Sekunden den persönlichen Beleg aus. Fertig.
Der Shuttle-Bus bringt uns ins Hotel Western L.A. Airport zurück. Und einmal mehr belohnen wir uns mit einem feinen Abendessen mit kalifornischem Rotwein.
Die grosse Rundreise ist beendet. Am anderen Tag setzen wir die Ferien fort mit dem vorausgebuchten Flug nach Hawaii.

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen