Samstag, 25. Oktober 1997; Nochmals verbringen wir einen Tag um den Hotel-Swimmingpool. Es ist erneut ausserordentlich heiss, und wir legen uns den ersten, leichten Sonnenbrand zu. Die Pool-Bar wird auch schon ein beliebter Aufenthaltsort. Vorbeiziehende, weisse Wolken lassen uns immer wieder aufatmen.
Im Hotel begegnen wir des öfteren japanischen Hochzeitspaaren in gemieteten Kostümen, die von gemieteten, endlos langen Stretch-Cars in gemietete, privat betriebene Hochzeitskapellen verfrachtet werden.
Wer's billiger mag, heiratet openair auf dem Hotel-Rasen neben dem Swimming-Pool: einige wenige Sitzreihen mit Klappstühlen und vorne ein mit Blumen garnierter Metallbogen. Die Gäste stehen eine Viertelstunde plaudernd daneben und die effektive Zeremonie dauert dann noch ca. 5 Minuten. Fertig ist das Ehepaar. Keine 15 m davon entfernst und nur durch einen dünnen Gartenzaun getrennt, schlafen und schwitzen die Touristen an der prallen Sonne. Eine groteske Szene.
Am Abend ist es etwas kühler. Das einmal mehr hervorragende Nachtessen rundet diesen ruhigen Tag ab. Das Buffet ist unglaublich reichhaltig, und all das bei schönstem Sonnenuntergang und begleitet von der leichten Musik einer wieder neuen Gruppe.

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen