

Mittwoch, 8. Oktober 1997; Herrliches Frühstück im Hotel. Rundgang durch die bekannte, im italienischen Stil errichtete Laden-Anlage "The Borgata". Um 9.00 Uhr starten wir bei herrlichem Wetter.Auf der Interstate Nr.18 geht es nach Flagstaff und weiter bis zur Siedlung Grand Canyon. Einer der Höhepunkte auf unserer Reise steht uns bevor.
Wir erleben eine unwahrscheinliche Aussicht am Grand Canyon , ein riesiges Naturschauspiel von unglaublichem Ausmass. Der längere Spaziergang dem Abgrund entlang dauert bis zum Sonnenuntergang. Die Felsen der Schluchten tauchen in ein wunderschönes Rot. Es ist ein unbeschreiblich schönes, einmaliges Erlebnis.
Im Gegensatz zu der fantastischen Umgebung ist die Hotellerie nicht auf der höchsten Stufe. Es gibt nur 1 kleines, vernünftiges Restaurant hier, aber mit unmöglichen Wartezeiten. Also haben wir uns in einem der typischen, amerikanischen Selbstbedienungs-Restaurants verpflegt. Der Rest ist Schweigen.
Wir sind in der Yavapai Lodge untergekommen, eher etwas weniger schön. Aber durch den Anblick des grossartigen Grand Canyons sind wir weit mehr als nur entschädigt.

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen