


Dienstag, 21. Oktober 1997; Frühstück im etwas ungemütlichen Frühstücksraum im Erdgeschoss des Hotels. Mit unserem Auto fahren wir zu den Universal Studios, die vom Holyday Inn aus leicht zu erreichen sind.Dieser Freizeitpark bietet die unterschiedlichsten Shows und Darbietungen, zum grösseren Teil angelehnt an das Filmgeschehen der neueren Zeit. Es werden z.B. auch verschiedene Aufnahme-Tricks aus bekannten Filmen gezeigt.
Den spannensten Teil stellt die Rundfahrt durch das Areal der Filmstudios dar, wo auch heute noch gedreht wird. Für die Besucher werden abenteuerliche Szenen nachgestellt, die bequem vom Auto-Zug aus beobachtet werden können. Wir begegnen zahlreichen Original-Schauplätzen aus bestbekannten Filmen wie beispielsweise dem hölzernen Haus aus "Psycho".
Abends schlendern wir über den Sunset Boulevard. Diese elend lange Strasse ist im Bereich von Hollywood eine zwar nicht unschöne aber eher billige Strecke. Der bekanntere und schönere Teil liegt viele Meilen weiter Richtung Beverly Hills. Da sich L.A. bekanntlich über gut 60 km erstreckt, beschränken wir uns auf die Region, die wir vom Hotel aus zu Fuss erreichen können.
Die guten (und höchstwahrscheinlich sehr teuren) Restaurants liegen zu weit weg. Wir finden aber eine glatte, mexikanische Beiz, wo wir nicht nur gut sondern auch mit riesigen Portionen verpflegt werden.

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen